Ärzte

Prof. Dr. Dr. med. habil. H. Lenz

.

NasenKlinik Köln Schwerpunkt Nasenchirurgie, spezialist für nasenchirurgie, Prof. Lenz Nasenchirurg, Prof. Lenz Schwerpunkt Nasenkorrektur, Spezialist für Nasenkorrektur, Nasenkorrektur, Nasenkorrektur NRW, Nasen Operation, Nasen OP, Nasen Operation Köln, Nasen Operation NRW, Nasenkorrekturen KölnProf. Lenz genießt bei Patienten und in Fachkreisen als Kapazität für Hals-Nasen-Ohren und plastisch ästhetische Chirurgie der Nase und des Gesichtes Weltruf. Als Facharzt für HNO, Plastische und Ästhetische Operationen verfügt er über drei Jahrzehnte operative Erfahrung. Prof. Dr. Lenz hat bereits über 40.000 Nasenoperationen durchgeführt.

Seine Ausbildung als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren erhielt Prof. Dr. Lenz an der Freien Universität Berlin im Klinikum Steglitz. Dort wurde er auch zum Assistenz-Professor ernannt. Die Habilitation erfolgte an der Universitätsklinik Würzburg mit Ernennung zum Privatdozenten und später zum außerordentlichen Professor an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität in Würzburg.

Es erfolgte die Ernennung zum Chefarzt der Klinik für Hals-Nasen-Ohren, Plastische Operationen, Gesichts- und Laserchirurgie am St. Franziskus-Hospital in Köln, wo er 21 Jahre tätig war. Während dieser Zeit gründete Prof. Dr. Lenz die Deutsche Akademie für Kosmetische Chirurgie e.V. und die International Society of Endonasal Laser Surgery e.V. mit Veranstaltungen und regelmäßig stattfindenden wissenschaftlichen Kongressen sowie Fortbildungen mit internationalem Charakter. 

Über 100 Wissenschaftliche Publikationen wurden von Prof. Dr. Lenz verfasst. Wissenschaftlich befasste sich Prof. Dr. Lenz, durch die deutsche Forschungsgesellschaft unterstützt, mit der Rasterelektronenmikroskopie mit der Darstellung der Oberflächen von pathologisch veränderten und normalen Schleimhäuten der Nase, der Plastischen Nasenchirurgie, der Kältechirurgie und der Laserchirurgie. Die Indikation zur Anwendung des Laserstrahls an den unteren Nasenmuscheln wurde weltweit erstmals von Prof. Dr. Lenz 1976 eingeführt. Diese Methode gilt heute als Routine-Eingriff zur Verbesserung der Nasenatmung neben der Scheidewandkorrektur. Prof. Lenz ist spezialisiert auf die äußeren und inneren Korrekturen der Nase und Nasennachkorrekturen, sowie auf die angrenzenden Nebenhöhlen und die Laserchirurgie.

Nasenkorrektur, Nasenkorrektur NRW, Schwerpunkt Nasenkorrektur, Spezialist für Nasenkorrektur, Nasen Operation, Nasenplastik, Nasen OP, Nasennachkorrektur, Schwerpunkt Nasenkorrektur, Nasen Chirurg, Nasen Verkleinerung

 

:

spezialist für nasenchirurgie

Was können wir für Sie tun?
Sprechen Sie uns an: Kontakt

Zurück zur Startseite

Nasenkorrektur, Nasenkorrektur NRW, Schwerpunkt Nasenkorrektur, Spezialist für Nasenkorrektur, Nasen Operation, Nasenplastik, Nasen OP, Nasennachkorrektur, Schwerpunkt Nasenkorrektur, Nasen Chirurg, Nasen Verkleinerung